Wieder sehr aufschlußreich und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Auch dieses Buch hat mich wie schon der Vorgängerband in das Berlin der 20er Jahre entführt. Ich war sehr schnell wieder mitten in der Handlung dabei und stand an der Seite von Magda, die ja bereits bekannt war, und den anderen starken Frauen. Die Charaktere sind wieder treffend beschrieben und entwickeln sich entsprechend weiter. Die Handlung selbst ist spannend, einfühlsam, bildgewaltig und scheint mir gut recherchiert zu sein. Es zeigt nicht nur das Berlin auf der schönen Seite, sondern auch viel von den Schattenseiten, die damals herrschten. Oft hat mich das Buch auch zum Nachdenken gebracht. Die verschiedenen Emotionen kamen bei mir an. Es entstand eine gewisse Atmosphäre, der ich mich nicht mehr entziehgen konnte. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Auf den nächsten Band und die Fortführung der Reihe freue ich mich schon sehr.