Wunderbare Unterhaltung!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caro jung Avatar

Von

Die Autorin Helene Sommerfeld lässt mit dem Roman über die Polizeiärztin Magdalena Fuchs die Menschen in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts wieder lebendig werden. Die galoppierende Inflation, die Verbrechen der Weimarer Republik, die Probleme der Frauen, ihr Glück und ihre Nöte werden sehr anschaulich und authentisch erzählt und ich bin begeistert vom Schreibstil der Autorin, der mich völlig gefesselt hat. Viele historische Details waren mir nicht bekannt und so konnte ich das Leben der Ärztin Magda Fuchs und ihrer Pensionsfreundinnen kennenlernen und mich gleichzeitig mit der Weimarer Republik beschäftigen. Ich glaube das Buch bietet die perfekte Unterhaltung für geschichtsinteressierte Leser und Leserinnen. Auch das im Art Deco gestaltete Cover passt wunderbar zu den beschriebenen Personen und der Zeit. Ich hatte eine gute Zeit beim Lesen!!!