Brandaktuell

rena Avatar

In POPPY- DEIN KIND VERSCHWINDET UND DIE GANZE WELT SIEHT ZU hat die Autorin KRISTINE Getz ein brandaktuelles Thema bearbeitet. Viele Menschen sind regelrecht süchtig danach, die ganzen Welt an ihrem Leben teilhaben zu lassen. Inklusive ihrer Kinder. Die Blogger Jens und Lotte Wiig zeigen der Welt im Mama Blog alles, seit der Empfängnis der kleinen Poppy, und machen damit nicht nur Mütter neugierig. Auch die pädophilen Menschen sind neugierig auf die 2 jährige Poppy geworden. Es wird in diesem Thriller sehr deutlich wie gefährlich bloggen sein kann, trotz des finanziellen Anreizes. Die 2 jährige Poppy verschwindet und macht die Ermittlerin Emer Murphy neugierig auf den Fall. Eigentlich ist sie noch in der Erholungsphase und soll sich noch zu Hause aufs Arbeitsleben vorbereiten, bevor sie wieder voll einsteigt. Doch sie kann nicht anders und fängt an zu ermitteln. Die Spur führt sie nicht nur ins pädophile Milieu, auch Bekannte und die Familie machen sich verdächtig.
Das Buch ist stellenweise nicht ganz einfach zu lesen, es hat viele Ansätze, die manchmal etwas verwirrend sind. Alles in allem hab ich diesen Thriller gut gefunden, vor allem weil er mehr als deutlich macht, wie gefährlich es ist, die Welt mit ins Privatleben zu nehmen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Trilogie