Ein absolut brisantes Thema

susisorglos Avatar

„Dein Kind verschwindet und die ganze Welt sieht zu“
Dieser Thriller hinterfragt kritisch die Tätigkeiten der Influencer:innen und Mama-Blogger:innen. Sollte man wirklich alles über sich und vor allem sein Kind mit Tausenden, oder sogar Millionen fremden Menschen teilen? Ein absolut aktuelles Thema, denn es gibt mehr als genug Influencer:innen, die regelmäßig nicht nur Bilder, sondern das komplette Leben ihrer Kinder im www verbreiten.

Poppy, die kleine Tochter der Influencerin Lotte Wiig und ihrem Ehemann Jens, der sich im Hintergrund um das Management kümmert, verschwindet kurz nachdem ihre Eltern ein Foto von Poppy und ihrem Aufenthaltsort posten.
Die Kommissarin Emer Murphy wird auf den Fall aufmerksam, obwohl sie sich noch im Krankenschein befindet.
Und schon nimmt die Geschichte ihren Lauf. Dank des flüssigen, sehr spannenden Schreibstils und der kurzen Kapitel, sind die über 430 Seiten extrem schnell gelesen. Interessant finde ich auch die in die Story eingefügten Forenbeiträge von anderen Mamas über Lotte und Poppy. Es bleibt definitiv bis zum Ende spannend, ich konnte dieses Buch kaum zur Seite legen.

Für diesen Thriller gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung. Ich bin sehr gespannt, was ich noch von Kristine Getz lesen werde, Poppy ist ihr Debütroman.