Ein moderner Thriller

juna1706 Avatar

Lotte und ihre zwei jährige Tochter Poppy sind kleine Internetstars auf ihrem Mama-Blog.
Alles was sie tun wird von dem Ehemann Jens auf Bildern festgehalten und direkt mit der Coummunity von rund 450.000 Menschen geteilt.
Ein kleines Kind so der Öffentlichkeit zu präsentierten, ist eine fragwürdige Methode um Geld zu verdienen. Lotte erhält einen Drohbrief der auf ihre geheimnisvolle Vergangenheit hindeutet, für sie beginnt ein Albtraum.
Doch als Poppy dann aus dem heiterem Himmel verschwindet, geht das Drama für die Eltern der Kleinen erst so richtig los.

Das Cover vom Buch ist schön und dunkel zugleich, und passt damit gut zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, sodass ich einfach in die Story rein gefunden habe.
Für mich war die Thematik des Influencer Daseins sehr interessant und es ist super aktuell. Selten kann man hinter die Fassaden solcher Familien schauen, doch hier erhält man einen echten Eindruck, wo schnell zu erkennen ist, dass nicht alles so gut läuft, wie es von außen aussieht.
Die Charaktere sind für mich authentisch und durch die Beschreibung einiger Charaktereigenschaften konnte ich die Personen schnell kennen lernen.
Spannung ist in diesem Buch schnell aufgebaut worden, da die angekündigte Entführung nicht lange auf sich warten lassen hat.
Hier erwarten einen einige Plot-Twists und bis zum Ende hatte ich nicht die geringste Ahnung, wer hinter dem Verbrechen stand.

Ein spannender Thriller mit einem interessanten Thema.