Eine absolut wichtige und gute Message.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
taljatalina Avatar

Von

Eine absolut wichtige und gute Message.
Der Sinn hinter diesem Buch ist fantastisch und wichtig.
Leider hat mich die Umsetzung nicht ganz so gut begeistern und überzeigen können.
Immer wieder kamen super spannende Parts, in einem wirklich interessanten Setting.
Leider kamen aber auch immer wieder Stellen, die sich für mich persönlich unglaublich langgezogen haben und dann habe ich phasenweise die Lust am Lesen verloren und musste eine Pause machen.
Was aber glaube ich auch viel an den häufigen und vor allem vielen Sichtwechseln lag, dass waren mit einfach zu viele.
Das Buch ist abwechselnd aus Sicht von Lotte und Jens Wiig (Poppys Eltern), Marie Wiig (der Großmutter) und der Polizistin Emer Murphy (die hierbei den größten Part einnimmt) geschrieben. Zwischendurch gibt es auch immer wieder Posts aus dem Internet (Mütterforum etc.).
Die Postings waren mit am interessantesten, vermutlich auch, weil sie so unglaublich realistisch sind.
Sowas liest man ja beinahe täglich.
Am liebsten mochte ich die Polizistin Emer Murphy, sie war unglaublich authentisch und sympathisch.
Auf jeden Fall ein unglaublich guter Start, der leider recht zäh wurde.