Gefährliches Internet

anjairis Avatar

Cover:
Der Schriftzug POPPY in verschiedenen Farben, von rot, über pink, bis rosa. Immer im Wechsel. Mittig ist eine schwarze Kinder - Silhouette eingeprägt.
Macht was her.

Inhalt:
Kurz nachdem die bekannten Influenzer Jens und Lotte Wig ihre 2jährige Tochter bei den Großeltern abgeliefert, und noch schnell ein Foto von Opa und Enkelin vor dem Haus gepostet haben, um dann Lottes Geburtstag im Spa zu feiern, ist die kleine Poppy spurlos verschwunden. Ihre Oma findet den Opa mit einem Schlaganfall auf dem Küchenfußboden. Von der Enkelin fehlt jede Spur.
Gibt es eine Verbindung zu einem anderen Vermisstenfall? Vor 2 Wochen war ganz in der Nähe die kleine Isabella verschwunden, nach 12 Stunden aber wieder unversehrt aufgetaucht. Auch ihre Großmutter hatte zuvor ein Foto der Kleinen vorm Haus gepostet.Poppy taucht allerdings nicht wieder auf. Es werden Familienstreitigkeiten, sowie dunkle Punkte in der Vergangenheit der Mutter aufgedeckt. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren. Auch die eigentlich krank geschriebene Ermittlerin Emer Murphy schaltet sich in die Ermittlungen ein, um zu helfen. Können die Ermittler die kleine Poppy noch rechtzeitig und unversehrt finden?

Fazit:
Ein sehr aktuelles Thema.Nämlich die Gefahren von geposteten Kinderfotos und Informationen im Internet. Das Buch ist spannend geschrieben, und es wurde gut recherchiert, um das Influenzer - Leben authentisch wieder zu geben. Ein absolut gelungener Debüt - Roman. Der Thriller fesselt einen von der ersten Seite an, und die Spannung wird bis zum unvorhersehbaren, spannenden Finale aufrecht erhalten. Das Ermittler - Duo Emer Murphy und Mons Tidemand fand ich sehr sympathisch, und es hat mir viel Spaß gemacht, mit ihnen zu rätseln, und zu ermitteln. Ich hoffe, Kristine Getz macht eine Serie daraus. Denn mir gefallen die Ermittler, und ihre Chefin und Kollegen so gut, daß ich sehr gerne noch mehr Bücher mit ihnen lesen würde. Ein spannender Thriller, den ich jedem Krimi- und Thriller - Fan empfehlen kann.