Hochaktuell

raschke64 Avatar

Poppy ist etwas über 2 und während eines Besuches bei den Großeltern verschwindet sie Alle gehen von einer Entführung aus, denn nur wenige Wochen vorher ist es einem anderen Mädchen in dem Alter passiert. Dieses kommt allerdings noch 12 Stunden völlig ohne Verletzungen zurück. Die Polizei sucht nach Poppy, denn das kleine Mädchen ist aufgrund eines Bloggs ihrer Mutter Lotte überall bekannt. Doch sie wird nicht gefunden und stattdessen ergeben die Ermittlungen immer mehr Geheimnisse innerhalb der Familie.

Das Buch ist hochaktuell. In der heutigen Zeit versuchen immer mehr Leute, ohne große Arbeit mit ihren Bloggs viel Geld verdienen zu wollen, und geben alles von sich preis. Oft werden dafür auch die Kinder eingespannt, die in einem Alter sind, in dem sie sich nicht wehren können. Oder die Tragweite der Entscheidungen gar nicht einschätzen können. Die Gefährlichkeit dessen wird heruntergespielt. Das Buch zeigt sehr gut, welche Auswirkungen das haben kann. Das empfinde ich als großes Plus. Die eigentliche Geschichte ist dagegen nur bedingt spannend, denn spätestens ab Mitte des Buches hat man eine Ahnung davon, dass wohl die Familie mit ihren Geheimnissen nicht ganz unschuldig an den Geschehnissen ist. Das Ende war dann für mich nur zum Teil überraschend. Alles in allem gibt es trotzdem eine Leseempfehlung von mir, denn das Buch ist gut lesbar und zeigt ohne erhobenen Zeigefinger auf, was alles passieren kann. Also neben der reinen Unterhaltung gibt es dann ein Mehr.