Ich hatte mir mehr davon versprochen

vronika22 Avatar

Hier nur eine Kurzrezension, da ich mir von dem Buch ein wenig mehr versprochen habe. Leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen.
Mit „Poppy“ greift Kristine Getz ein sehr aktuelles Thema auf. Es geht um Präsentation und Vermarktung von Kindern in den Social Media, um Influencer und Likes, sowie um das Darknet.
Also alles in allem wirklich interessante und wichtige Themen. Allerdings wurde mir dies alles ein wenig zu sehr dramatisiert, so dass vieles nicht so realistisch bei mir ankam. Auch mit den Protagonisten wurde ich leider nicht warm. Sie waren allesamt sehr problembeladen und haben alle irgendwie einen Knacks weg, inklusive der Ermittlerin. Sie ist eigentlich krank geschrieben und muss Psychopharmaka nehmen, die sie dann absetzt, um zu ermitteln. Ich hätte mir da insgesamt etwas mehr Normalität gewünscht. Es hat alles ein wenig „too much“ auf mich gewirkt.
Aber trotzdem liest sich der Thriller gut und temporeich. Das Ende war überraschend und nicht vorhersehbar. Von daher habe ich trotz der Schwächen in der Umsetzung 3 Sterne vergeben.