Instagrammwahnsinn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
musteplume Avatar

Von

Poppy ist ein sehr moderner skandinavischer Thriller.

Das Thema finde ich unglaublich wichtig. Es geht um ein Kleinkind, das im Namen seiner Eltern Werbung in den sozialen Medien machen muss und dessen Leben davon komplett bestimmt wird!
Dieses Thema ist sehr umfassend und vielschichtig bearbeitet worden, es geht nicht nur um die Persönlichkeitsrechte des Kindes, sondern auch um die absolute Gefährlichkeit dessen, um die Möglichkeit, welche diese Bilder Pädophilen bieten. Auch der Komplex Pädophilie wurde gut dargestellt, es sind eben nicht nur immer alte weiße Männer, die sabbernd vorm Bildschirm sitzen.

Der Thriller an sich war zwar fesselnd, aber wenig subtil. Viele Handlungsstränge kreuzen sich und werden mal mehr mal weniger passend gelöst.

Insgesamt finde ich die Umsetzung im Bereich Thrill eher weniger gelungen, aber da ich das Thema so wichtig finde, würde ich dieses Buch trotzdem weiterempfehlen.