Interessanter Thriller

sigrun63 Avatar

Lotte und Jens haben eine zweijährige Tochter Poppy, die sehr niedlich ist und durch die Eltern in den Netzwerken vermarktet wird. Da sollten sich Eltern mal Gedanken machen, ob es gut ist, sein Kind auf den Seiten von Bloggern und Influencern zu veröffentlich. Das ist ein sehr interessantes Thema, was die Schriftstellerin Kristine Getz in diesem Thriller beschreibt.
Es war bekannt das Poppy bei ihren Großeltern ist und schon verschwindet das Kind und die ganze Welt schaut zu.
Emer Murphy ist eine geniale Kommissarin, die aber durch einen Zusammenbruch nun psychische Probleme hat und krankgeschrieben ist. Sie hört von dem Fall, lässt ohne ärztliche Absprache die Psychopharmaka weg, um einfach einen klaren Kopf zu haben und muss gemeinsam mit ihrem Kollegen Mons Tidernand ermitteln. Sind die Psychopharmaka wirklich notwendig. Ich finde, die Beiden sind ein tolles Ermittlerteam.
Der Schreibstil ist etwas ungewöhnlich, ich habe etwas Zeit gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Man erfährt viel über die Familien, Familienmitgliedern und die verschiedensten Geheimnissen. Das Buchcover fällt durch die Farben auf, so dass man schauen muss, um was es in diesem Buch geht. Es bleibt bis zum Schluss spannend und mit diesem Ausgang habe ich nicht gerechnet. Ich kann den Thriller weiterempfehlen.