Irgendwann kommt die Vergangenheit ans Licht!

knuddelbiene Avatar

Kommissarin Emer Murphy ist nach einem Zusammenbruch aus psychischen Gründen krankgeschrieben. Aber als sie zufällig vom Verschwinden eines kleinen Mädchens erfährt, das von seinen Blogger-Eltern aufs Heftigste vermarktet wird, will sie unbedingt an diesem Fall mitarbeiten. Erst kürzlich war ein Kind verschwunden, aber nach ein paar Stunden wohlbehalten wieder aufgetaucht. Handelt es sich hierbei um den gleichen Täter?

Lotte, die Mutter der zweijährigen Poppy, ist verstrickt in einem Riesen-Lügengespinst. Ihre Vergangenheit war sehr bewegt und tragisch - nun kommt so nach und nach allerhand ans Tageslicht.

Dieser spannende Thriller verdeutlicht die Gefahren, die im Internet lauern, sehr gut. Und dass Influencer unter Umständen sehr weit gehen, um viele Clicks zu erreichen. Da wird auch auf das Wohl des Kindes keine Rücksicht genommen. Das Buch lässt sich flüssig und gut lesen, gut gefallen haben mir auch die Seiten mit den Blogger-Einträgen aus diversen Foren. Die Ermittlerin Emer aus Oslo war mir sehr sympathisch - um an dem Fall mitarbeiten zu können setzt sie eigenmächtig ihre Pillen ab, was ihre Lebensgefährtin gar nicht gutheißt. Auch ihr Kollege Mons hat mir gut gefallen, er unterstützt sie, wo er kann.

Ein wirklich interessantes Buch mit vielen Irrungen und Wendungen bis zum Schluss!