Jeder hat ein Geheimnis..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
blinkiblue Avatar

Von

Der Thriller Poppy von Kristine Getz mit einem fantastischen Cover beginnt vielversprechend und behandelt topaktuelle Themen.
Die Grundidee - die Gefahr der Präsentation von Kindern in sozialen Netzwerken - ist spannend und der Beginn ist gut gewählt. Die Sprache ist leserlich und angenehm zu lesen. Leider hat die Autorin aus meiner Sicht jedoch zuviele Themen ineinander verwoben, so dass jeder -Vater, Mutter, Oma, Tante, Cousin, andere Tante, Journalist... verdächtig wird, da jeder Protagonist sein eigenes Ziel verfolgt. Zusätzlich spielt noch das Thema psychische Gesundheit/Psychose / Helldichtigkeit eine große Rolle - wird aber leider nicht gut ausgearbeitet und hätte mehr Potential gehabt.
Insgesamt bin ich nach dem Lesen etwas enttäuscht, da ich mir mehr Spannung und weniger konstruierte Zusammenhänge gewünscht hätte.