Schöne bunte Welt?

blondy67 Avatar

Noch ein paar klicks, noch ein paar Follower mehr, dafür vermarkten Lotte und Jens ihre kleine Tochter Poppy und sie leben nicht schlecht davon. Aber was kann geschehen, wenn alle das eigene Leben wie durch eine Glasscheibe verfolgen können? Letztendlich wird das erst klar, als Poppy wie vom Erdboden verschwunden ist.

Der Roman zeichnet die schöne, bunte Welt von instagram und co. in anderen Farben.

Der Thriller ist topmodern und auch der Schreibstil ist immer wieder durch posts unterlegt, die die verschiedenen Gruppierungen zeigen, die dem Blog von Poppy und ihrer Mutter Lotte folgen.

Es gibt immer wieder neue Wendungen, die leider nur der Dramatik und Spannung geschuldet sind und bei der eigentlichen Auflösung des Falles nicht weiterhelfen.

Es gibt sehr viele Protagonisten, deren Verhalten sich mir nicht erschließt. Auch hätte ich von Emer, der Ermittlerin, gerne etwas mehr erfahren.

Die Auflösung des Falles ist schwer vorherzusehen, sodaß der Roman letztendlich gute Unterhaltung in modernem Format ist.