Spannend

lesemuggel Avatar

Der Thriller " Poppy" der Autorin Kristina Gretz umfasst 424 Seiten welche in viele gut lesbare Kapitel unterteilt sind welche jeweils überschrieben sind damit, wann, wer und wo sowie aus welcher Sicht dieses Kapitel handelt.
Es handelt sich hier um den Debütroman der Autorin.

Bereits das Buchcover des Thrillers - auf der man das Gefühl hat, der Name Poppy würde mit Wiederhall mehrfach gerufen werden - sowie die Fragen " Poppy wo bist Du? " auf der Innenseite des Umschlags mit dem geprägten Mädchen und auf der inneren Rückseite " Poppy lebst Du noch ?" lassen einen förmlich die Angst der Eltern um ihr verschwundenes Mädchen spüren.

Der Thriller ist von Anfang bis Ende sehr spannend geschrieben und konstruiert, und man möchte ihn am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Die Schreibweise ist sehr angenehm flüssig und hat mir gut gefallen. Die Protagonisten sind sehr authentisch und man kann sich alles sehr gut vorstellen und ist gefühlt direkt mittendrin im Geschehen.

Fazit : Ein spannender und hoch aktueller Thriller der auch vor allem die Schattenseiten des Dauerbloggens und allzeit online Bilder postens - vor allem von Kindern - in ein sehr kritisches Licht rückt. Hoffentlich regt er manche Leute zum nachdenken an. Absolute Leseempfehlung !!