spannender Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Von

In Oslo wird ein Kind entführt. Die kleine Poppy ist ein Star auf Instagram, sie wird von den Eltern medienwirksam und erfolgreich vermarktet. Da wird schon mal eine Schokonusscreme als Lieblingsaufstrich angepriesen, obwohl das Mädchen eine Nussallergie hat. Der Aufenthaltsort ist aufgrund der Internetpräsenz leider vielen Menschen bekannt gewesen. Verdächtige gibt es innerhalb und auch außerhalb der Familie einige und die Polizei hat alle Hände voll zu tun. Der öffentliche Druck und das Medieninteresse sind enorm. Bei der Polizei agieren ein erfolgreicher, aber nicht ganz regelgetreuer Ermittler und eine eigentlich krankgeschriebene Kommissarin, die ihre Psychopharmaka eigenmächtig absetzt. Die Chefin drückt wegen des Erwartungsdrucks alle Augen zu und lässt die Beiden gewähren.
Der Krimi ist in einem guten Tempo mit hohem Spannungsbogen erzählt. Brisante Themen, wie die Präsentation und Vermarktung von Kindern im Netz, aber auch Erfolgsdruck und seelische Gesundheit, werden hier aufgegriffen. Ein guter Krimi, der mit vielen Wendungen bis zum Schluss überrascht.