Spannender Thriller

melanie2810 Avatar

Das Buch -Poppy- von Kristine Getz fand ich sehr gut.
Das Cover ist gut gemacht und passt absolut zur Story.

Der Hauptcharakter Emer Murphy war mir relativ schnell sympathisch. Die Autorin schreibt sehr klar und flüssig. Es spielt nicht nur aus der Sicht von Emer sondern auch einige Seiten werden aus Lottes Sicht geschrieben. Sowie von einigen kleineren (Neben) Charaktere. Ich fand alle Sichtweisen sehr gut geschrieben und die Erzählstränge waren sehr gut ausgearbeitet.

Meine anfänglichen zwei Vermutungen wer der Entführer ist haben sich nicht bestätigt. Was mich freute weil somit die Spannung bis zur Auflösung auch blieb. Die Wendung und die mit sich ziehende Erklärung fand ich gut umgesetzt und wirkte absolut glaubwürdig.

Die letzten Seiten zeigte noch einen kleinen Einblick was 1 Woche später passierte. Da hätte ich gerne noch eine klareres Ende gehabt z.b. 3 oder 6 Monate später. So war es für mich ein bisschen ein offenes Ende ob es wirklich dann so geklappt hat wie der Plan war. Ich will hier jetzt aber auch nicht zu viel verraten. An sich ein sehr guter Thriller den ich jedem empfehlen kann der gerne Krimi/Thriller liest.