Spannender Thriller um ein topaktuelles Thema

love2play Avatar

Poppy ist erst zwei Jahre alt und wird von ihren Eltern richtiggehend vermarktet: ihre Mutter Lotte Wiig ist eine bekannte Mamabloggerin und Influencerin und verdient zusammen mit ihrem Mann Jens durch das Zurschaustellen der Tochter Poppy den Lebensunterhalt der Familie. Das geht so lange gut, bis Lotte ein Bild ihrer Tochter vor dem Haus der Großeltern postet. Denn vier Stunden später ist Poppy verschwunden, der Großvater liegt bewusstlos in der Küche. Was ist passiert? Millionen von Norwegern verfolgen das Leben von Poppy und jetzt das Verschwinden der Kleinen. Kommissarin Emer Murphy erfährt durch die Medien über das Schicksal des Mädchens und möchte den Fall unbedingt lösen. Aber eigentlich ist sie aufgrund einer psychischen Erkrankung krankgeschrieben und soll nicht arbeiten. Sie setzt dennoch alles auf eine Karte, nimmt ihre Medikamente nicht mehr und beginnt auf eigene Gefahr mit den Ermittlungen in diesem Fall.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Kristine Getz greift ein aktuelles Thema auf und beschreibt die Gefahren eines öffentlichen Lebens sehr spannend und mitreißend. Besonders überzeugt haben mich: Lotte, die verzweifelte Mutter, die sich eigentlich wünscht, dass ihre Tochter nicht mehr in der Öffentlichkeit steht und die undurchschaubare Familie von Jens. Sowie die Ermittlerin Emer Murphy, die Schwierigkeiten mit ihrem eigenen Leben hat, aber unbedingt Poppy retten möchte.

Der Schreibstil von Kristine Getz lässt sich flüssig und leicht lesen. Die Geschichte ist spannend und regt zum Nachdenken an, ob man wirklich alles mit der Öffentlichkeit teilen sollte.

Sehr empfehlenswert!

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das kostenlose Bereitstellen eines Rezensionsexemplars.