Spannendes Familiendrama

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
skymichaelis Avatar

Von

Schon das Cover ist ansprechend gestaltet und übt einen Sog aus. Der Klappentext ist spannend und man möchte daraufhin sofort in die Geschichte eintauchen.

Allerdings hat man hier meiner Meinung nach eine Triggerwarnung vergessen. Die Ermittlerin litt unter Psychosen und muss deshalb Tabletten nehmen. Ich finde darauf hätte man als Warnung für Betroffene hinweisen müssen!

Ansonsten liest sich der Thriller ganz gut. Der Schreibstil ist meist flüssig, stockt nur manchmal. Es wird sehr gut auf die Gefahren von Social Media eingegangen. So liest man zwischendurch nicht nur Kommentare aus einem MamaForum, sondern auch welche aus einem Pädophilen-Forum im DarkNet. Das Buch weiß dadurch auf jeden Fall zum Nachdenken anzuregen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, wenn auch nicht durchweg sympathisch. Alles in allem ist das Buch mehr Drama, als Thriller.