Starkes Thema nebenbei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Emer Murphy ist nach einem Zusammenbruch krank geschrieben, als sie in den Medien das verschwinden eines Mädchens verfolgt. Von den Medikamenten ist sie noch wie betäubt und nimmt kaum am Leben teil. Doch als ein zweites Kind verschwindet, setzt sie die Tabletten ab und klingt sich in die Ermittlungen ein. Das zweite Mädchen wurde permanent von den Eltern in deren Blog für Werbezwecke gepostet, die ganze Welt folgt dem Blog und nimmt Anteil daran. Die Reaktionen sind nicht immer freundlich.

Es ist schon lange ein Thema, dass man vorsichtig sein muss, was man von seinen Kindern im Netz teilen sollte und was nicht. Durch diesen Krimi wird (hoffentlich) so mancher/manche sein Verhalten mit dem socail network überdenken.
Der Krimi ist spannend, das Ende nicht vorhersehbar. Auch die Wendungen im Leben Emers sind ein spannendes Thema nebenbei.
Ich war stets gut unterhalten, der Krimi hat mir sehr gut gefallen.
Das Cover ist schön und einprägsam.