Super spannend und brandaktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
einemutter Avatar

Von

Der Debütroman von Kristine Getz ist ein wahrer Pageturner. Schon das auffallend andere Cover weist auf die zweite wichtige Thematik hin - so finde ich. Wenn die sozialen Medien einzelne Personen oder ganze Familien Tag und Nacht verfolgen, bzw. wenn diese Personen ihr Leben Tag und Nacht berichten. Wenn dann auch noch ein kleines Kind Teil davon ist, wird das Ganze ziemlich grotesk.
Für mich überraschend kommt die norwegische Heimat der Autorin hier nicht so sehr zum Tragen. Die flüssige Sprache, die den Leser schnell in den Bann zieht, erinnert mich an andere Skandinavienkrimis, damit hört der Vergleixh aber auch schon auf.
POPPY ist ein hervorragend geschrieben Thriller, der nebenbei auch Themen wie soziale Medien und Krankheiten, die nicht so in der Öffentlichkeit besprochen werden, ganz nebenbei adressieren. Definitiv kein Cosykrimi aber ein hervorragend geschriebener Thriller. Absolute Leseempfehlung!