Temporeich und interessant

hope23506 Avatar

INHALT:
Die berühmte Osloer Bloggerin Lotte postet ein Foto von ihrer zweijährigen Tochter Poppy. Nur vier Stunden später ist das kleine Mädchen verschwunden. Die Menschen in Norwegen sind erschüttert, denn Millionen von ihnen verfolgen das Leben des kleinen Mädches Tag für Tag auf den sozialen Netzwerken. Erst vor kurzem wurde ein anderes Mädchen entführt, das 12 Stunden später wieder aufgetaucht ist. War es der gleiche Täter? Kommissarin Emer Murphy erfährt von der Entführung, kann aber aus gesundheitlichen Gründen noch nicht wieder arbeiten. Aber Emer will dieses Kind unbedingt finden, denn Poppy berührt etwas in ihr.
MEINE MEINUNG:
Das Thema des Thrillers ist sehr aktuell und sehr brisant, daher war ich unheimlich interessiert daran, das Buch zu entdecken. Man braucht nicht lange zu lesen und schon steckt man mitten im Geschehen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Man erfährt sehr viel direkt aus erster Hand und ist sehr nah an den Ermittlungen. Die Storie spielt in kurzer Zeit und das Thempo ist dadurch unheimlich hoch. Die Ermittlungen, bei denen wir Emer begleiten werden sehr rasant und unheimlich interessant dargestellt und immer wieder gibt es überraschende Wendungen. Die Spannungskurve wird gleich zu Beginn aufgebaut und gewinnt im Laufe des Buches immer mehr dazu. Das doch recht umstrittende Thrma Social Media und wieviel zeige ich von meinem Kind spiellt naturlich immer wieder eine grosse Rolle und wird von vielen unterschiedlichen Ansichten beleuchtet. Mich konnte das Buch bestens unterhalten und durch das hohe Tempo konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen.
FAZIT:
Temporeich, spannend und überraschende Wendungen.