Thriller mit aktueller Thematik

me.kristin Avatar

Das Buchcover von "Poppy" ist auf jeden Fall ein Hingucker, auch wenn es etwas anders gestaltet ist als die meisten anderen Thriller.

Insgesamt ist die Thematik, die über den Geschehnissen dieses Thrillers steht, brandaktuell. Kinder werden von ihren mehr oder weniger berühmten Eltern heutzutage meist sehr leichtfertig im Netz in Form von Bilder- und Videoinhalten präsentiert, ohne dass sich die Eltern Gedanken machen, welche Auswirkungen dies haben kann.

"Poppy" ist die Tochter einer bekannten Influencerin und sie verschwindet. Da dieser Fall sie persönlich so bewegt, beginnt Ermittlerin Emer Murphy die Ermittlungen, auch wenn sie selbst eigentlich aktuell krankgeschrieben ist.

Somit hat man als Leser:in verschiedene Handlungsstränge, die einen durch das Buch tragen. Die Grundspannung finde ich für einen Thriller tatsächlich nur "okay" - hätte noch etwas spannender sein können meiner Meinung nach.

Auch wenn die Protagonisten alle gut und schlüssig gezeichnet sind, konnte ich mit keinem von ihnen so wirklich warm werden, das hat mir etwas gefehlt.