Toller Thriller

bücherela Avatar

Ein absolut spannendes, aktuelles Thema das in diesem Buch behandelt wird. Das kleine 2-jährige Mädchen Poppy Wiig wird von Ihren Influencer Eltern im Internet vermarktet. Viele Follower verfolgen das Leben der Familie. Als nach Ihrem letzten Post die kleine verschwindet, gerät das Familienleben aus den Fugen. Die Ermittlerin Emer Murphy ist durch einen psychischen Zusammenbruch krankgeschrieben, als sie von dem Fall hört, ist Ihr Interesse geweckt. Sie fängt trotzdem an mit Ihrem Kollegen zu ermitteln. Jeder der Familie Wiig scheint was zu verbergen. Lotte Wiig hat eine Vergangenheit, die sie vor Ihrer Familie verborgen hat. Es kommen immer mehr Details zu tage, die erschreckend sind. Doch wo ist Poppy?

Die Protagonisten in dem Buch waren absolut authentisch und ich konnte mich gut in sie reinfühlen und sie auch verstehen. Es gab aber auch Charaktere, die mehr im Hintergrund gefallen sind, wo ich mir gewünscht hätte, diese näher kennen zu lernen. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Der Spannungsbogen ist ständig da und die Wendungen sind unvorhersehbar. Zwischendurch werden Auszüge aus den Internetforen, wie dem MamaForum und dem Pädophilenforum gezeigt, die Abwechslung reinbringen. Ich hatte die ganze Zeit über keine Ahnung wo Poppy sich befindet und ob Sie gefunden werden kann. Tolle Cliffhanger lassen einem das Buch nicht aus der Hand legen.

Fazit:

Ein gelungener Debütthriller mit einem Thema, der einem zum Nachdenken anregt. Ein tolles Buch, dass ich empfehlen kann. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin 😃👍🏻❤️