Tolles Buch!

creer Avatar

Ich finde es toll, dass ein so aktuelles Thema aufgegriffen wird und die Schattenseiten des Influencer- bzw. Momfluencerlebens aufgegriffen und die Gefahren aufgezeigt werden. Die Geschichte um das verschwundene Mädchen und um die Ermittlerin entwickelt sich stetig weiter und ich bin gespannt, ob noch mehr Bücher mit der Ermittlerin, die mit ihrer Psyche zu kämpfen hat, folgen werden.

Die Suche nach der kleinen Poppy scheint vorerst ausweglos, doch nach und nach kommen die Hinweise zusammen, die zum Ziel führen, allerdings nicht ohne zuvor auf die falsche Spur gelenkt zu werden. Die Auflösung enthält dann gleich einen doppelten Plottwist.

Ab und an hatte ich das Gefühl, es würde schon ein Teil vor diesem Buch existieren, wenn es um das Leben der Ermittlerin und ihrer Kollegen ging. Manche Informationen kamen mir so vor, als hätte man diese schon in einem vorherigen Buch erfahren und sie würden nun nur zusammengefasst werden. Natürlich ist die Vergangenheit der Ermittler wichtig, diese hätte aber ein wenig anders verarbeitet werden sollen.