Unglaublich fesselnd!

leseratte99 Avatar

Das Cover dieses Buches hat mich gleich angesprochen. Es ist relativ simpel gehalten und sagt im Nachhinein doch genug über die Geschichte aus. Ich war sehr gespannt auf die Umsetzung des Themas, da Kinder auf Social Media ja zur heutigen Zeit immer häufiger gezeigt werden und hier mal auf die Gefahren und die schlimmsten Konsequenzen aufmerksam gemacht wurde. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen. Man war gefesselt von der Geschichte um Poppy, aber gleichzeitig auch interessiert an den Geschichten den anderen Charaktere wie beispielsweise die Ermittlerin. Die Figuren wirkten alle sehr authentisch und als Leser konnte man dadurch immer gut sehen wie auch die anderen Charaktere ihre Gefühle verarbeiteten. Der Schreibstil der Autorin lässt sich auch super flüssig lesen und fesselt, wie bereits geschrieben, unglaublich an die Geschichte. Ich würde mich sehr über weitere Fälle für dieses Ermittlerteam freuen um auch hier weiter die Geschichten der einzelnen verfolgen zu können.