Willst du wirklich alles im Leben mit der Öffentlichkeit teilen?

arn_nie Avatar

Als erstes wollen wir mal erwähnen, dass dieses Cover ja mal sowas von ansprechend ist! Ich finde es wirklich fantastisch, man sieht sofort um was es in diesem Buch geht. 🤩

Lotte teilt Ihr ganzes Leben für jedermann sichtbar auf Instagram. Doch eines Tages passiert es Poppy verschwindet obwohl sie unter Aufsicht bei Ihren Großeltern war. Nun kommt durch die Ermittlungen, dass wahre ich von Charlotte zum Vorschein.

Fazit: Das Buch ist am Anfang wirklich spannend alleine der Aspekt, dass Instagram ja heute ein riesiges Thema ist. Aber auch die Frage bezüglich der Privatsphäre stellt man sich des Öfteren… also man möchte es gar nicht aus der Hand legen, um mehr zu erfahren. Aber je mehr man liest, je mehr Themen werden angeschnitten. Unter anderem natürlich die Entführung von Poppy, die dunkle Vergangenheit von Lotte ( Charlotte ), psychische Erkrankungen, Tod des eigenen Kindes, körperlicher Missbrauch, Stalker, Darknet, Camgirl sowie Schönheitsideale ( mit Operationen ) und vieles mehr. Mir persönlich war es einfach zu viel des guten. Ich finde das ganze lenkt schon von der Geschichte ab, somit wurde ich leider auch nicht richtig warm mit den Protagonisten. Aber das Ermittlerteam strahlt eine gewisse Harmonie und Sympathie aus.

Für Kristine Getz ist es das Debütroman. Man konnte während des Lesens sich öfters die Frage stellen, wie würde ich es handhaben... und auch Lottes Verhalten konnte man verstehen. Im Großen und Ganzen kann man dem Buch eine 4/5 Sternen geben. Das Ende war für mich dennoch unerwartet… aber wir wollen mal nicht zu sehr Spoilern. Mach dir dein eigenes Bild vom Buch!