Auf der Suche nach Antworten

oberuhldi Avatar

Der Roman Porträt auf grüner Wandfarbe hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war sehr unterhaltend und gut zu lesen. Im Vordergrund des Roman steht Gwen, die sich auf die Suche macht nach der Vergangenheit ihrer Familie. Viele Fragen zu ihrer Familie sind offen, z.B. warum verstarb ihrer Mutter so früh? etc. Sie geht auf die Suche nach Antworten und spricht mit noch lebenden Verwandten, fährt an Orte, wo ihre Familie früher gelebt hat und findet Tagebücher ihrer Mutter. Was sie erfährt, ist sehr interessant und bringt sie den Antworten näher. Da ich auch einen Bezug zu Ellmau oder Bad Tölz habe, fand ich es sehr interessant, darüber zu lesen. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es mit Begeisterung in nur 4 Tagen gelesen. Die Hauptfigur Gwen hat nicht nur viel über ihre Vorfahren erfahren, sondern bei der Suche nach der Vergangenheit auch noch ihre große Liebe kennengelernt. Ich kann dieses Buch absolut empfehlen. Es liest sich sehr gut. Man kann sich gut in die Hauptperson hineinversetzen.