Ein tolles Buch

booklove538 Avatar

Ein tolles und bewegendes Buch, das mit seinen 512 Seiten eine sehr breite und ausführliche Geschichte des Lebens zeigt.

Die Geschichte bezieht sich auf zwei Zeitebenen und Generationen - Gwen und Ella.

Gwen wird von ihrem Partner verlassen und findet die Tagebucheinträge von Ella, die sie in ihren Bann ziehen. In der nächsten Zeitepoche erfährt der:die Leser:in von Ellas Leben. Ein Leben geprägt durch Armut der Familie, sie musste früh die Schule verlassen und arbeiten und findet dort etwas wie Heimat und Familie.

Der Schreibstil ist flüssig und ausführlich, trotzdem nicht ermüdend. Die Charaktere sind authentisch ausgearbeitet und man erlebt sie einem realistisch skizzierten Umfeld und Dialogen, was das ganze Setting sehr authentisch und lebendig macht.

Es ist kein klassischer Familien"geheimnis"roman, sondern vielmehr eine Reise, voller Hoffnung, Liebe und Selbstfindung, auf die man die Protagonist:innen begleitet.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe es gerne gelesen. Ich empfehle es euch sehr gerne weiter.