Eine Freundschaft im 20. Jahrhundert

sandrakutschki Avatar

Das Buch Cover und deren Gestaltung gefallen mir sehr gut, daher hat mich das Buch auch direkt angesprochen.
Das Thema und die Geschichte rund um Ella und Ilsabé im legendären Hotel Schloss Elmau im 20. Jahrhundert wurde seitens der Autorin Elisabeth Sandmann brilliant umgesetzt und ausgearbeitet.
Der Schreibstil ist schnell, flüssig, leicht und sehr gut lesbar, sodass man direkt mitten in die Geschichte eingetaucht und versuunken ist.
Die Protagonisten:innen haben mir sehr gut gefallen und wurden von der Autorin sehr authentisch und detailliert dargestellt und beschrieben.
Das Buch war interessant für mich zu lesen, da ich die Autorin Elisabeth Sandmann bisher leider noch nicht kannte und mich der Klappentext dieses Romans sehr interessiert und fasziniert hat. Der Roman "Portrait auf grüner Wandfarbe" ist der Debütroman von Elisabeth Sandmann, die den gleichnamigen Verlag leitet. Ich hoffe wir werden noch sehr viel von Frau Sandmann hören und lesen und vielleicht geht ja die Geschichte rund um Ella und Ilsabé irgendwann weiter...Für den vorliegenden Roman "Portrait auf grüner Wandfarbe" vergebe ich auf jeden Fall 5 Sterne und sage eine ganz klare Leseempfehlung in 2023 !