Familie

brunnert Avatar

Diese Familiensaga begleitet mehrere Generationen und Gwen, die jüngste der Familie, versucht mit Hilfe ihrer Großmutter Ilsabe und ihres (Onkels) Theo, der sich auf Grund ihrer Familienrecherchen, als ihr Großvater entpuppt, herauszufinden , welche Geheimnisse sich verbergen. Was ist mit ihrer leiblichen Mutter passiert? Hat sie sich wirklich umgebracht oder war es ein Unfall? Warum ist ihre Mutter bei einer Ziehmutter, namens Ella Blau aufgewachsen? In Gwens Familie sind alle recht verhalten, reden um den heißen Brei und versuchen Gwens Fragen auszuweichen. Gwen arbeitet sich auf Grund verschiedener Briefe, die sie findet, durch die Generationen und die einzelnen Figuren durch und findet so sehr viel über ihre Familie heraus. Das kleine Beiheft, was ich als Lesezeichen benutzt habe, hat sehr geholfen, die einzelnen Figuren zuordnen zu können. Meiner Meinung nach, ein bisschen zuviel Figuren, ins diesem Roman, denn es gibt ja noch ganz viel andere Personen, die erwähnt werden. Ganz nett zu lesen, aber manchmal etwas verworren