Wohin führt die Reise?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
büchermoni Avatar

Von

Die junge Gwen, die in London lebt, möchte mit ihrer Tante Lily und deren Freundin Lotte an die Ostsee nach Pommern reisen, auf den Spuren ihrer Familie. Dort hatte Gwens Großvater Jakob, sie hat ihn nie kennen gelernt, ein Anwesen erworben.
Vorher reist Gwen anhand des Briefwechsels ihrer Großmutter Ilsabe mit der Freundin Ella in die Vergangenheit. Isabel scheint in ihrem Leben nicht immer ehrlich gewesen zu sein. Gwen ist zuerst beeindruckt, doch dann ändert sich alles, schon bevor sie die Reise über London nach Berlin und Polen antritt.
Mir hat an diesem Buch die bewegende Geschichte in der Vergangenheit gefallen. Gwens Leben und ihre Geschichte war am Anfang an manchen Stellen etwas verwirrend, bis man alle Charaktere lieben oder hassen gelernt hat.
Elisabeth Sandmann ist ein toller Familienroman gelungen.
Das Cover zeigt zwei Frauen, es könnten Ella und ihre Freundin Ilsabe sein, während glücklicher Tage auf Elmau.