Spaß mit Geschichte kombiniert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchpfoten Avatar

Von

Das Buch "Das Fundbüro der verlorenen Schätze - Poseidons Dreizack" ist ein ganz tolles Kinderbuch.

Schon das Cover zeigt, dass die beiden Protagonisten Luna und Neo ganz viel Spaß haben werden und ein Abenteuer erleben. Die Illustrationen sind detailliert, funny und wirklich farbenfroh. Auf jeder Seite kann etwas entdeckt werden.

Die Geschichte ist lustig und spannend. Man wandert mit den beiden durch einen Freizeitpark in die Unterwasserwelt und sucht den Dreizack von Poseidon. Was ich besonders gut finde ist, dass man kinderleicht historische Fakten lernt und sogar einmal darauf hingewiesen wird, wie man mit der Umwelt bzw. Müll im Meer umzugehen hat.

Dadurch das man selbst entscheiden kann, wie die Geschichte weitergehen soll, motiviert das Kinder sehr zum Weiterlesen. Es gibt auch einige Rätsel, die gelöst werden müssen, um zu erfahren auf welcher Seite die Geschichte weitergehen wird.

Insgesamt gibt es drei verschiedene Enden, die ich alle sehr niedlich fand.

Ein tolles Kinderbuch für Kinder ab 7 Jahren.