Mehr möglich

raschke64 Avatar

Powerfrauen Ist ein Sachbuch. Vorgestellt werden 85 Frauen unterschiedlichster Art. So gibt es Schauspielerinne, Politikerinnen, Künstlerinnen, Rebellinnen in Gegenwart und Vergangenheit. Interessant sind die Verbindungen untereinander: Wer hat wen inspiriert, wer ist mit wem verwandt, wer folgt wem. Einige Verbindungen überraschen sehr. Trotzdem hat mich das Buch nicht zu 100 % überzeugt. Jede Frau wird auf einer kurzen Doppelseite vorgestellt. Wenig Text, viele große bunte Zeichnungen. Mir waren diese Vorstellungen einfach zu kurz und oft zu oberflächlich. Für mich hätte es mehr gebracht, wenn die Vorstellung in die Tiefe gegangen wäre. Natürlich hat man dadurch einen ersten Eindruck und die Möglichkeit, jede einzelne Frau später anderswo näher kennen zu lernen. Und mir persönlich haben diese sehr bunten Illustrationen nicht gefallen. Ich gebe zu, ich mag das generell nicht sehr. Alles in allem ein interessantes Buch jedenfalls für einen ersten kurzen Einblick in die Welt und die Kraft der Frauen.