Absolute Leseempfehlung

harlekin Avatar

Dies ist jetzt Teil 5 der King-Reihe, und ich muss gestehen ich bin hin und weg.
Samuel ist einer der komplexesten Charaktere überhaupt, auf seine eigene dunkle Art witzig und sehr clever. Ich hatte mich schon sehr auf seine Geschichte gefreut, und bin nicht enttäuscht worden.
Was passiert, wenn ein Mann mit dunklem Appetit, einem Killerlächeln und einer Fliege eine erschöpfte und emotional labile junge Frau trifft? Das ist der Ausgangspunkt der Geschichte von Samuel Clearwater und Dre Capulet. Dre ist ein eigentlich ein guter Mensch, hat aber ihr Leben und ihre Beziehung zu Familie und Freunden durch falsche Entscheidungen zerstört. Dass sie nun gerade in dem einzigen zu Hause in dem sie sich je wohl gefühlt hat, auf einen Mann trifft, der sie noch weiter zerstören aber auch retten könnte, ist beinahe zu viel für sie.
Auch in diesem Band sind es gerade die Beschreibungen der extensiven Gefühlswelten der Protagonisten, die das Buch so lesenwert machen. Auch diesen 5. Teil kann ich wieder absolut weiterempfehlen und vergebe auch hier volle 5 Sterne.