Auch der Teufel Preppy lernt was Liebe ist….

xena1975 Avatar

Das Cover mit der Fliege passt perfekt zu Preppy.
Wie auch die anderen Bücher dieser Reihe ist der Schreibstil flüssig und fesselnd.
Preppy ist für seine Art seit Beginn der King-Reihe bekannt für seine Brutalität und Gefühlskälte. Preppy ist nun mal Preppy.
Wobei hier in diesem Teil erfährt man endlich was ihm so das Schicksal für Steine in den Weg gelegt hat, in seinem jungen Leben. Dank Dre (Andrea) lernt er auch die gute Seite in ihm kennen. Wobei gut für seine Begriffe ein wenig was anderes ist als für Normal-Sterbliche.
Preppy ist aber auch sehr Humorvoll und immer auch für Blödsinn zu haben, oder bringt einen mit seinen Sprüchen zum Lachen. Wenn er sich was in den Kopf setzt, dann ist das auch so und nicht anders. Er kann aber auch Furchteinflößend und unberechenbar sein.
Was ihm so wiederfährt lässt einen buchstäblich erzittern und man kann ihn in dieser Hinsicht auch verstehen, dass er in dieser Geschichte eine solche Rolle spielt. Dre ist auf ihre Art eine gebrochene junge Frau, die Dank Preppy wieder Lebensmut fasst und wieder beginnt Gefühle zuzulassen. Dank Preppy auch versucht ihr Drogenproblem in den Griff zu bekommen. Dass Preppy auch Gefühlvoll sein kann, beweist er mit Dre sehr wohl.
Habe mich riesig gefreut, endlich mehr von Preppy zu erfahren. Und ich wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Bin schon mega gespannt wie es mit Preppy und Der weiter geht.
Empfehlung: Schnappt euch aber bitte unbedingt vorher die vorhergehenden Teile von King- Er wird dich besitzen, King er wird Dich lieben, Soulless und Lawless . So seid ihr dann wirklich auf dem Laufenden was alles Vorher usw. geschieht und versteht die Geschichte um Preppy besser.
Danke, dass ich dieses tolle Buch meiner Lieblingsreihe als Vorableserin erhalten habe. Dies hat mich aber nicht in meiner Beurteilung beeinflusst.
Kaufempfehlung: ein Klares JA!!!