Ein echter Frazier

ardillas Avatar

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite (und natürlich auch noch darüber hinaus) absolut lesenswert.

Preppy ist unglaublich gut beschrieben und charakterisiert. Man nimmt ihm seine lockere Art, hinter der er seine Verletzlichkeit versteckt, in jeder einzelnen Szene ab. Er ist ein toller Typ, der sich nicht verarschen lässt. Manchmal beneidet man ihn um seine Einstellung: hier habe ich das Sagen, und wenn mir nicht gefällt, was du sagst oder tust, ändere ich das. Im schlimmsten Fall ist es das letzte, was du getan hast.

Der ist am Ende und ganz tief unten angekommen. Auch das legt Frazier vollkommen überzeugend dar. Am besten gefällt mir (auch wenn das jetzt merkwürdig klingt), dass sie einen Rückfall erleidet. Ich fände es schlimm, wenn alles und jeder perfekt wäre. Ihre tiefe Traurigkeit ist absolut überzeugend.

Ich habe das Buch an zwei Tagen durchgelesen. Wie auch schon die anderen Bücher dieser Reihe ist es sehr kurzweilig und unterhaltsam. Die Charaktere sind trotz ihres Auftretens sympathisch und gerecht. Man kann sich gut vorstellen, mit ihnen befreundet zu sein. Und selbstverständlich muss man unbedingt Teil 6 lesen. Schade, dass wir noch bis Juni warten müssen!