Endlich kommt Preppys Geschichte!

melanie89 Avatar

Ich habe mich sehr auf den 5.Teil der King-Serie von T.M. Frazier mit Preppy als Protagonisten gefreut.
Man kann das Buch unabhängig von den Vorgänger Teilen lesen, ich empfehle aber für das Lesevergnügen, vorher die Geschichten um King und Bear zu lesen.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es zeigt unverkennbar den Protagonisten mit seiner Fliege, die ihn ausmacht.
Hier geht es, wie schon gesagt, um Preppy, den besten Freund von King. Ihn hat man in den Vorgänger Teilen bereits kennengelernt und ich finde es toll, dass er nun seine eigene Geschichte bekommt und man ihn noch besser kennenlernen darf. Zeitlich gesehen spielt das Buch am Anfang vor den Geschehnissen aus dem ersten Buch. Preppy ist, nachdem King seine Haftstrafe angetreten hat, auf sich alleine gestellt und versucht neue Wege für seine Drogengeschäfte zu finden. Dabei lernt er Dre kennen, die ziemlich kaputt ist. Die ist drogenabhängig und versucht, sich das Leben zu nehmen. Beide haben in der Vergangenheit ziemlich viel Mist erlebt, den sie auf unterschiedliche Weise zu verarbeiten versuchen. Trotzdem, oder gerade deswegen, passen die beiden sehr gut zusammen. Die Sprache ist zwar derb, aber nicht so schlimm, wie in den Teilen davor. Brutal ist das Buch auf jeden Fall und sicherlich nicht jedermanns Sache. Aber wer sich darauf einlassen kann, erlebt eine toll erzählte (Liebes)-Geschichte mit Tiefgang. Ich persönlich finde Preppys Geschichte nicht so stark, wie Kings, aber besser als Bears. Es hört, wie gewohnt, mit einem Cliffhanger auf, aber das zweite Buch lässt ja zum Glück wieder nicht lange auf sich warten.
Von mir gibt es 4 Sterne für den Auftakt von Preppys Geschichte und eine Leseempfehlung für alle, die die Vorgänger Teile gelesen und geliebt haben oder diejenigen, die kein Problem mit brutalen Szenen und derber Sprache haben.