Grandioser 5. Teil

melsun Avatar

In diesem 5. Band der King-Serie geht es um Preppy. Preppy, ein Protagonist, der eine wirklich schwere Vergangenheit mit sich herumträgt. Von der Mutter im Stich gelassen, vom Stiefvater aufs Übelste missbraucht, kann er keine Lust an "normalem" Sex empfinden. Auch die Bindung an eine einzige Frau löst für ihn keinen Reiz aus. Zeitlich sind wir bei diesem Band hauptsächlich zu der Zeit angesiedelt, in der sich King im Gefängnis befindet. Preppy kümmert sich um den Drogenanbau, indem er Gewächshäuser in den Häusern von älteren Damen anlegt. Dre und ihre zwei Freunde rauben eines der Gewächshäuser, das sich in dem Haus von Dre's Großmutter befindet, aus. Zu dem Zeitpunkt erscheint Preppy und jagt die drei. Er erwischt Dre, wie sich sich gerade umbringen möchte. Sie ist heroinabhängig. Er findet Gefallen an ihr und nimmt sie mit, pflegt sie. Die beiden haben diverse Auseinandersetzungen und ein extrem gestörtes sexuelles Verhalten.
In diesem Band geht es deutlich brutaler zu als in den Vorgängern. Das hat mir aber gut gefallen, denn genau das passt zu Preppy. Er könnte nicht plötzlich zum braven Schmusekater werden, das wäre unglaubwürdig. Was mir auch gut gefallen hat waren die kurzen Szenen aus Preppys Gefangenschaft. Da bin ich auch extrem gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht. Und natürlich auch, wie es mit Dre und ihn weitergeht.