Mal ganz anders!

tanjaaaa Avatar

Ich kannte keine Angst, bis ich dem Bösen höchstpersönlich gegenüber stand. Er trug ein teuflisches Grinsen und eine gepunktete Fliege.

Samuel Clearwater aka Preppy liebt gute Fliegen, gute Pfannkuchen, gute Freunde, gute Partys, gute Drogen und gute Orgien mit schöne Frauen. Nachdem er sich zusammen mit King aus seiner schrecklichen Kindheit befreit hat, lebt er endlich das Leben, von dem er immer geträumt hat. Doch als er eines Nachts die hübsche Dre Capulet davon abhält, sich von einem Wassertum in den Tod zu stürzen, ist er augenblicklich gefangen zwischen seinem unaufhaltbaren Verlangen nach ihr und der Angst, dass sie das Leben, das er so liebt, für immer verändern könnte. Doch so sehr er auch versucht, sich von der gebrochenen Schönheit fernzuhalten und ihr zu zeigen, dass ein Leben mit ihm nur in eine Richtung - nämlich bergab - geht, spürt er doch mit jeder Berührung, dass sein Herz immer Dre gehören wird, und zwar bis über den Tod hinaus ...

Für die meisten Menschen ist der Tod das Ende ihrer Geschichte. Für Preppy und Dre ist der Tod erst der Anfang!

Dieses Buch ist ganz anders, als seine Vorgänger. Das liegt zum einen an den ganzen Zeitsprüngen zwischen Vergangenheit und Gegenwart, als auch daran dass es diesmal viel mehr Handlung gab.
An die Zeitsprünge musste man sich erst gewöhnen. Am Anfang war ich sehr verwirrt, jedoch nach ein paar Zeitsprüngen hat man das Konzept verstanden und kam nicht mehr durcheinander. Zum einen steht es dabei, wenn man sich in der Gegenwart befindet.
Ich liebe die Vorgänger, aber dieses Buch hat noch mal ordentlich einen Zahn zugelegt! Es ist noch immer sehr gewalttätig und erotisch, trotz allem steht das nicht mehr so ganz im Vordergrund.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch Preppys Art sehr humorvoll, trotz der Gewalt und Ernsthaftigkeit. Preppy muss man einfach lieben und in diesem Buch erfährt man, warum er so ist, wie er ist.
Auch Dre ist eine sehr interessante Person. Am Anfang konnte ich nichts mit ihr Anfangen, jedoch je mehr Seiten ich verschlungen habe, desto mehr habe ich mich mit ihr anfreunden können.

Ich kann es kaum abwarten den nächsten Band in die Finger zu bekommen, da der Cliffhänger am Ende echt gemein ist. Zum Glück dauert es nicht mehr lange.

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen!