Phänomenal!

renilein Avatar

Wow! Ich meine...WOW!!!
Preppys Geschichte....also Teil 1 davon...ist der Hammer.
Sie ist so düster wie die Storys von King und Bear, aber dabei noch finsterer und gleichzeitig noch bewegender. Ich war ja schon vor dem Lesen total gespannt auf Preppy und was hinter dem widersprüchlichen Mann mit den Tattoos und den gebügelten Hemden mit der obligatorischen Fliege steckt, aber nun bin ich hin und weg. Ich bin fasziniert, verstört, begeistert, irritiert, euphorisch und alles auf einmal!
Samuel Clearwater - von seinen Freunden nur Preppy genannt - hat eine beschissene Kindheit gehabt. King hat ihn gerettet und zusammen mit Bear bilden die drei ein unzertrennliches Trio Infernale. Sie leben in einer Welt aus illegalen Geschäften, Gewalt und auch Mord, doch eines eint sie alle, sie haben - wenn auch nicht auf den ersten Blick - Herzen aus Gold. Als Preppy in einem seiner "Granny-Häuser", in denen sie Gras anbauen, um es dann zu verkaufen, auf die ausgemergelte und schwer misshandelte, drogenabhängige Andrea trifft, will er sie zuerst dafür killen, dass sie mit zwei Komplizen sein Gras stiehlt, doch als er die verletzliche junge Frau kurz darauf davor bewahrt, vom Wasserturm zu springen, wird ein ganz anderer Impuls in ihm wach.
Dre ist am Ende. Das Heroin und der Missbrauch ihres Körpers dazu noch die Schuldgefühle und die Einsamkeit, das lässt sie für einen kurzen Moment auf ihr Leben pfeifen. Ein Glück verhindert ein schlaksiger Kerl mit Fliege, dass sie den Tod findet, den sie doch eigentlich so gar nicht will. Ein Blick in seine Augen lässt sie vor Angst erzittern, doch ist es nur die Angst?
Hier treffen zwei Protagonisten aufeinander, die viel Mist erlebt haben und die immer noch viel Mist bauen. Sie scheinen so gar nicht gut für einander zu sein und doch sind sie zusammen so viel besser als allein. Beide sind innerlich zerbrochen und haben Narben, die wohl nie verschwinden werden, doch vielleicht können sie gemeinsam für ein wenig Linderung und evtl. sogar Heilung sorgen.
Die Geschichte ist richtig toll geschrieben. Ich habe angefangen zu lesen und konnte nicht mehr stoppen. Die Gewalt und der Missbrauch, das ist wirklich verstörend, aber es ist eben auch oft traurige Realität und die Autorin hat die Story so aufgebaut, dass man mitten hineingezogen wird und ich war sofort von Preppy und Dre gebannt.
Ich kann es nicht erwarten, Teil 2 zu lesen!!! Es gibt so vieles, das noch geklärt werden muss und so vieles, das ich noch erfahren will - einfach grandios!
Eine tolle Buchreihe, welche mich bislang mit jeder weiteren Geschichte überzeugen konnte!