Preppy forever...

zane Avatar

Das Cover ist absolut passend…man sieht die Fliege und weiß sofort, um wen es geht.

Ich habe bereits die anderen 4 Bücher der King-Reihe gelesen und war begeistert. Als ich erfahren habe, dass Samuel Clearwater, alias Preppy, seine eigenen Bücher bekommt, konnte ich es kaum erwarten. Und was soll ich sagen…ich war restlos begeistert.

Über den Inhalt des Buches möchte ich gar nicht viel sagen. Nur so viel: Die Story beginnt zu der Zeit, als King, Preppys bester Freund, für 3 Jahre ins Gefängnis muss. Preppy muss sich nun allein um das „Geschäft“ kümmern. Dabei lernt er Andrea, genannt Dre, kennen, als sie versucht mit 2 jungen Männern, Preppys Pflanzen zu stehlen. Sie kann entkommen, aber er verfolgt sie und hält sie davon ab, Selbstmord zu begehen. Irgendwie fasziniert von dem drogenabhängigen, traurigen Mädchen stellt er sie vor die Wahl zwischen Leben und Tod.

Um die Zusammenhänge zwischen den Charakteren und die Hintergründe besser zu verstehen, empfiehlt es sich, die vorherigen Bücher der Autorin zu lesen.

Die Sprache ist, wie schon in den vorherigen Bänden, grob und direkt, was aber definitiv zu den Charakteren passt…eine sanftere Sprache hätte einfach unrealistisch gewirkt.

Die Story ist teilweise sehr brutal, aber das hat mich nicht gestört. Die Liebesgeschichte zwischen Preppy und Dre ist einfach toll, nicht übertrieben romantisch wie man es häufig liest. Preppy ist absolut unglaublich. Ich habe die Kapitel, welche aus seiner Sicht geschrieben waren, geliebt...er ist witzig und direkt.

Ich konnte meinen E-Book-Reader kaum aus der Hand legen, so sehr hat mich die Story gefesselt…es war einfach unglaublich. Der Cliffhänger am Ende des Buches ist gemein, aber die Fortsetzung lässt ja zum Glück nicht mehr so lange auf sich warten.

Also von mir eine klare Leseempfehlung an alle, die nicht auf die typischen 08/15 Lovestorys stehen. Hätte ich für das Buch 1000 Sterne vergeben können, hätte ich das auf jeden Fall getan.