Preppy und Dre

stegi Avatar

Das Cover ist schon wie bei den anderen Bänden wieder sehr gelungen.

Eigentlich wollte ich die Bücher von Preppy gar nicht lesen, da ich schon genug mitglitten, mitgefiebert und teilweise auch geweint habe. Und man weiß ja aus den anderen Bänden, dass Preppy stirbt.

ABER ich bin froh, dass ich es doch getan habe. Am Anfang ging es schon sehr spannend zu, was sich aber leider etwas abefalut hat. Hatte das Gefühl, die Handlung zieht sich ein wenig hin und nimmt nicht wirklich Fahrt auf.
Zum Ende hin ging es dann aber Schlag auf Schlag.

Die Charaktere sind wieder gut beschrieben. Man erfährt noch besser, warum Preppy so ist wie er ist. Man muss ihn einfach mögen. Auch wenn er ein Teufel sein kann, der für seine Freunde und Familie alles tut - auch töten. Aber genau deshalb mag ich ihn. Auch Dre, welche schon eine Menge in ihrem Leben erlebt hat, ist anschaulich beschrieben. Sie lässt sich nicht unterkriegen, sondern wird dadurch nur noch stärker.

Und dann das Ende: WOW. Ich hab mit einigem gerechnet und überlegt, was kann noch alles passieren, damit es noch einen bzw zwei Fortsetzungsteile gibt, aber mit dem habe ich ganz bestimmt nicht gerechnet.

Von mir eine klare Leseempfehlung. Aber Achtung: Es wird wieder heftig und die Aussprache ist auch nicht immer für jeden etwas.

Freue mich schon auf den nächsten Teil.