Pretty Preppy

tkny Avatar

Das Buch ist Teil einer Reihe, die ich bislang noch nicht kannte und in die Geschichte somit neu einstieg, ohne die Vorgeschichte zu kennen. Dies gelang jedoch problemlos, da die Handlung in sich "rund" ist und die agierenden Personen alle kurz beschrieben werden. Wie auf dem Cover zu sehen, ist "Preppy" ein tätowierter Mann mit Fliege, eine interessante und auffällige Erscheinung. Seine Kumpels King (Namensgeber vorhergehender Bücher, hier kaum agierend) und Bear (Mitglied einer Biker Gang, ebenfalls wenig agierend) sind ebenso interessante Persönlichkeiten.
Preppy lernt Andrea "Dre" kennen und fühlt sich stark zu ihr hingezogen. Doch sie kämpft gegen ihre Drogensucht und muss ihr eigenes Leben in den Griff bekommen.
Die Handlung hat wenig Substanz, ist eigentlich überwiegend von der sexuellen Anziehungskraft zwischen Preppy und Dre geprägt. Handlungsstränge werden angerissen und nur oberflächlich weitergesponnen, wie die Oma, die ins Heim kommt oder Kings Tochter, die zur Jugendfürsorge kommt...
Vielleicht ist dies dem Mehrteiler geschuldet, der nächste Band steht schon in den Startlöchern.
Zur Sprache: recht einfach geschrieben, passt sich die Sprache den rauen Kerlen an, reich an vulgären Ausdrücken und sexuellen Anspielungen. Witzig, dass die Autorin eine Frau ist!