Toll, toller, Preppy

missbille Avatar

Das Cover ist mit dem Hals und der Fliege anders, hat aber auf alle Fälle was.
Der Klappentext macht Lust auf mehr.
Preppy liebt alle guten Dinge und liegt das Leben, dass er sich immer erträumt hat. Dre kämpft und kämpf, sieht aber keinen Ausweg mehr und will sich von einem Wasserturm in den Tod stürzen. Aber was passiert, wenn sich diese Menschen begegnen?
Die Protagonisten.. Preppy kennen wir bereits aus den vorherigen Teilen der Reihe. Dre und Preppy kommen hier jedoch authentisch rüber. Sie verbinden alle möglichen Eigenschaften eines Menschen und sind so sympathisch und liebenswert. Auch wenn der Schein ab und an trügt.
Der Schreibstil der Autorin ist hier wieder locker leicht und flüssig zu lesen. Spannung war hierbei ab der ersten Seite gegeben und wurde weiter gesteigert.
Hinter der Geschichte verbirgt sich auf jeden Fall eine Tiefgründigkeit, die auch zum Nachdenken anregt (bzw. sollte). Sie ist rasant und dramatisch. Hat aber auf der anderen Seite auch wieder humorvolle, erotische und liebevolle Szenen.
Dem Leser wird hier auf jeden Fall nicht langweilig, da er in dem Gefühlsrausch gar nicht anders kann, als mitzufühlen und fiebern.
Die Schauplätze, Protagonisten und Szenen konnte man sich gut bildlich vorstellen.
Lasst euch auf die Geschichte ein, denn ich kann sie euch nur empfehlen!