Eine unheimlich unterhaltsame und witzige Protagonistin!

grossstadtheldin Avatar

Das Buchcover ist wirklich der Hammer. Mir gefallen die edlen Goldornamente unheimlich gut, vor allem weil sie so wunderbar mit dem Titel des Buches harmonieren.

Durch das tolle Cover und den Klappentext war ich unheimlich gespannt auf die Leseprobe. Ich habe die Leseprobe sehr genossen. Die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen und ich liebe die Protagonistin! Sie ist unheimlich witzig, erfrischend schlagfertig, unerschrocken ehrlich und dabei super unterhaltsam. Sie nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund. Außerdem gefällt mir ihre Tollpatschigkeit. Es ist schön von Leuten zu lesen, die ähnlich ungeschickt sind wie ich und sich genau wie ich in die schlimmsten Sitationen hineinmanövrieren.

Ich habe mich gewundert, warum die Leseprobe gerade beim dritten Kapitel beginnt, und nicht beim Ersten. Das ließ mir keine Ruhe. Dadurch, dass die ersten beiden Kapitel im Dunkeln gelassen werden, bricht die Leseprobe mit der Norm und macht nochmal neugieriger. Daher, dass das dritte Kapitel die Überschrift "Olivia" trägt, gehe ich davon aus, dass das Buch in zwei Perspektiven geschrieben ist. Vielleicht lernt man in den ersten beiden Kapiteln Nicholas kennen? Ich mag Liebesgeschichten, die aus zwei Perspektiven geschrieben sind unheimlich gerne! Ich kann es kaum erwarten die ersten beiden Kapitel und alle Kapitel, die nach dem dritten Kapitel kommen, zu lesen! Wird Olivia auf den Deal eingehen und wie genau wird ihre Nacht verlaufen? Wie sehen die Charakterzüge von Nicholas aus? Und wird es Olivia gelingen ihren Coffee-Shop zu retten? Soooo viele Fragen und soooo viel Neugier!!!