Holy Shit! Wieso endet die Leseprobe an dieser Stelle? Ich will mehr!

chrissey22 Avatar

Ich habe ja nun doch schon den ein oder anderen Leseeindruck geschrieben, aber noch nie endete eine Leseprobe derart fies! Das grenzt ja beinahe an Menschenquälerei!
Mir hat dieser Auszug auf Kapitel 3 wirklich unfassbar gut gefallen. Der Schreibstil ist so locker-leicht, gleichzeitig scheint Olivia wirklich eine schlagfertige junge Frau zu sein, die Humor und das richtige Quäntchen Grips besitzt. Eine Figur, die ich sehr gerne weiter begleiten würde.
Das Szenario des verschneiten New York im März passt ja beinahe perfekt zu unserem kurzen Wintereinbruch vor knapp 2 Wochen.
Die Wetterkommentare von Olivia haben mich sofort zum schmunzeln gebracht. Ich hatte nämlich meine Winterstiefel auch schon in den Keller verbannt und ZACK kam der Schnee noch einmal kurz zurück und ich hatte Sportschuhe an - so kanns gehen.
Irgendwie fühle ich mich Olivia direkt sehr nah. Ihre Art wie sie ihren Tag schildert, der Umgang mit ihrer kleiner Schwester und ihre Sorge um ihr kleines Cafe machen sie für mich auf Anhieb sympathisch - irgendwie nahbar und menschlich.
Sie scheint der "beste-Freundinnen" Typ zu sein. Mit ihr würde ich super gern mal eine ausgiebige Shoppingtour verbringen.
Auch ihre Antwort auf Nicholas Frage, ob jeder käuflich ist, wenn der Preis stimmt war einfach ehrlich. Sie scheint sich keiner Illusion hinzugeben, sondern einfach realistisch zu denken. Solche Buchfiguren mag ich.
Aber ganz ehrlich? Die Leseprobe ohne klare Ansage von ihr enden zu lassen, ob sie auf diesen frechen Vorschlag eingeht ist absolut inakzeptabel :D
Ich kann und will keine Sekunde länger warten und sollte ich wirklich eins der Rezensionsexemplare gewinnen, dann werde ich sofort zu dieser Stelle blättern und erst danach die ersten beiden Kapitel lesen ( Und sowas mache ich sonst nie!)

Im Übrigen fand ich auch eine Stelle in der Leseprobe ganz besonders schön:
"Ich weiß wovon ich rede. Der Tag, der mein Leben veränderte, war nämlich einer dieser Tage. Normale Menschen haben ständig solche Tage."