märchenhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Wir haben hier offenbar ein modernes Märchen vorliegen. Das arme Mädchen, das für sich und seine Familie um die Existenz kämpft, vom frühen Morgen bis zum späten Abend arbeitet und sich und seine Familie doch kaum über Wasser halten kann, ist bisher die Hauptakteurin des Romans. Aber jetzt kommt es! Als sie schon fast aufgegeben hat, kommt der gutaussehende Unbekannte mit Freund und Bewachern in ihr kleines Kaffee. Sie erkennt natürlich, dass hinter diesen jungen Männern Geld steckt, macht sich aber keinerlei Hoffnung sonder bleibt cool. Ein kurzes Gespräch, ein paar prüfende Blicke und dann das unmoralische Angebot des Fremden. - Leseprobe Ende. - So jetzt wird es sicher noch interessant – keine Frage. Wie gesagt: ein modernes Märchen, geschrieben im einnehmenden Umgangston und überhaupt sehr ansprechend geschrieben. Schönes Buch für einen entspannten Abend.