Ein lockere und leichte Lektüre mit etwas Dramatik aber auch viel Charme und Humor.

connys_kleinebuecherwelt Avatar

Nicholas ist der Prinz von Wessco und soll eines Tages die Thronfolge übernehmen. Er hat eine große Bürde zu tragen und als wäre das nicht schon genug, setzt ihn seine Großmutter unter Druck zu heiraten. Er soll binnen 5 Monaten eine passende Braut finden, die ihm ebenwürdig ist. Doch bevor seine Zeit rum ist, möchte er sein Leben in vollen Zügen genießen. Doch zu allem Überfluss muss er sich auch noch um seinen partywütigen Bruder wieder zurück nach Wessco zu bringen. Dafür reist er nach New York, wo er Olivia kennenlernt, die keinerlei Respekt vor ihm hat. Sie ist schlagfertig, schön und unglaublich intelligent. Außerdem hat sie keine Ahnung wer er eigentlich ist. Aber da sie schon genug Probleme hat, wendet sie sich von der betrunkenen Person in ihrem Laden ab. Doch Nicholas gibt nicht auf, um sie näher kennenzulernen. Wird Olivia schwach werden und erkennen wer da eigentlich vor ihr sitzt? Und wird Nicholas eine passende Braut finden innerhalb des Ultimatums?

„Prince of Passion – Nicholas“ ist der erste Band einer Reihe und sogleich ein toller Auftakt. Dies ist auch mein erstes Buch von der Autorin und ich war gleich in das Cover verliebt. Die goldenen Blätter sind schon mal etwas anderes als sonst. Doch als ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich dieses Buch unbedingt haben. Ich liebe solche Liebesgeschichten und bin immer völlig im Buch versunken. Durch den lockeren und leichten Schreibstil bin ich auch ziemlich schnell durchs Buch gekommen und war einfach nur verzaubert. Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet, hatten Charme, Humor und auch die Dramatik hat nicht gefehlt. Olivia ist so eine starke, selbstbewusste, junge Frau, dass ich glatt ein wenig neidisch war, denn ich hätte gerne etwas von ihrer Schlagfertigkeit und Kampfgeist. Und Nicholas ist einfach ein Traum von einem Mann. Wer wird da bitte nicht schwach. Ich hatte so oft Herzchen in meinen Augen und bin regelrecht dahin geschmolzen. Was mir sehr gut gefallen hat, war der Humor. Ich habe sehr oft lachen müssen und doch war ich zwischenzeitlich auch sehr traurig, als ich die jeweiligen Geschichten von ihren Eltern gelesen habe. Es hat mich tief im Herzen berührt auch wie Nicholas sich um seinen Bruder gekümmert hat. Da merkt man erst einmal wie wichtig doch Familie ist, die einen liebt und immer für einen da ist.

Ein gelungener Auftakt der Reihe und mich konnte die Autorin in ihren Bann ziehen und vollkommen überzeugen mit ihrer Geschichte. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Prinz Henry und bin gespannt was mich da erwartet. Vielen lieben Dank an Kyss für die tollen Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.