Ein modernes Märchen

melanie89 Avatar

Vorweg: Ich liebe Royale Geschichten! Und auch diese habe ich innerhalb kürzester Zeit weggesuchtet.

Hier geht es um Nicholas Pembrook, den Kronprinzen von Wessco. Er soll nach New York fliegen, um seinen auf Abwegen geratenen Bruder Henry einzufangen. Dabei trifft er auf Olivia, die in ihrem eigenen Cafe arbeitet und um dessen Überleben kämpft. Der angetrunkene Prinz macht Olivia direkt mal ein unmoralisches Angebot, dass sie jedoch ablehnt. Doch wie ihr euch sicher denken könnt, kommen die beiden sich trotzdem schnell näher. Doch Nicholas hat von seiner Großmutter, der Queen, ein Ultimatum gesetzt bekommen. Er soll innerhalb der nächsten 5 Monate heiraten – eine adelige Dame wohlgemerkt. Olivia ist alles, aber bestimmt nicht adelig. Trotzdem beschließen die beiden die restliche Zeit zusammen bestmöglich zu nutzen. Doch können die beiden die Affäre am Ende der Zeit wirklich einfach so beenden und ihre Leben weiterleben als wäre nie etwas gewesen?

Nicholas ist anfänglich extrem von sich selbst überzeugt und ich mochte seine arrogante und überhebliche Art nicht wirklich. Allerdings kann er auch sehr charmant sein und er ist – zumindest Olivia gegenüber – immer ehrlich und sagt, was er denkt. Außerdem öffnet er sich ihr gegenüber und bekommt dadurch schnell mehr Tiefe und so habe ich ihn dann nach und nach sehr ins Herz geschlossen. Olivia ist eine bodenständige Frau, die wie eine Löwin für ihre Familie kämpft und immer nur an alle anderen denkt. Bei Nicholas denkt sie seit langer Zeit endlich mal wieder an sich. Sie ist aber auch sehr selbstbewusst und lässt sich so gar nicht beeindrucken vom Prinzen von Wessco und geigt ihm ordentlich die Meinung. Sie mochte ich wirklich sehr gerne und auch ihre kleine Schwester Ellie fand ich wirklich toll!

Die Geschichte trieft natürlich vor Klischees und ist extrem vorhersehbar, es passiert nichts, was man nicht schon mal gelesen hat und konnte mich in keinster Weise überraschen. ABER: Ich habe es trotzdem geliebt!! Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen und die wechselnden Perspektiven zwischen Olivia und Nicholas fand ich toll. Ich habe mich in die Charaktere und die Geschichte verliebt und kann sie daher nur weiterempfehlen. Ich freue mich schon riesig auf die beiden folgenden Teile um Henry und Logan (vor allem auf Logan!), auf die wir zum Glück nicht lange warten müssen, da sie schon im Mai und Juni erscheinen werden. Allen, die Plötzlich Prinzessin oder Selection mögen, kann ich das Buch nur ans Herz legen!